eee PC: Xandros aktuell halten

Da mir die Softwareverwaltung von Xandros im Easymode nicht besonders gefällt und das System wohl auch nicht so aktuell hält wie es sollte, war ich auf der Suche nach einer besseren Möglichkeit. Auf http://www.eeepcnews.de fand ich HowTo um das System über apt-get aktuell zu halten. Im Prinzip funktioniert das nicht anderes als bei einer gewöhnlichen Debian-Distrubition.

sudo apt-get update
Hier wird das Paketverzeichnis nach den Internetquellen verglichen und auf den neuesten Stand gebracht.
sudo apt-get upgrade
Jetzt werden alle zu aktualisierenden Pakete heruntergeladen und installiert.

Quelle: http://www.eeepcnews.de/2008/01/28/howto-update-von-xandros/

Dieser Beitrag wurde unter eeePC veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.