TV Browser installieren

Kein Fernsehprogramm zur Hand? aber den eeePC 4G, das ist ein Fall für den TV Browser! Leider wurden einige Programme herausgenommen (abgespeckt), doch was blieb, reicht immer noch um den Fernsehabend im Blick zu halten.


Zuerst habe ich mir eine „Quelle“ für den TV Browser besorgt und sie in die
/etc/apt/sources.list eingetragen.

sources.list mit einem Texteditor öffnen und folgende Zeile am Ende anfügen:

deb http://debian.zaubberer.net/repos/sid ./

Datei speichern.

Mit Strg+Alt+T Terminal öffnen

sudo bash
apt-get update

und dann
apt-get install tvbrowser
eingeben und bestätigen

Nun kann der TV Browser über das Terminal (ohne root-Rechte)
durch Eingabe von
tvbrowser
gestartet werden.

Dieser Beitrag wurde unter eeePC 4G veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.