eeebuntu: eee-control

Im Forum von eeebuntu.org habe ich eine gute Anleitung gefunden, wie man die Hotkey wieder zum funktionieren bringt, da diese durch eine Änderung im Kernel außer Betrieb gesetz wurden.

Die einfachste Möglichkeit ist eee-control zu installieren. Dieses Programm erlaubt einfachen Zugang zu den elementaren Funktionen des eeePcs (Wlan, Kamera, Performance, CardReader) und repariert auch wieder die dazu passenden Hotkeys.

eee-control

Um das Programm zu installieren, muss man es nur über apt-get ins System einpflegen:

sudo apt-get install eee-control

Danach kann man es aus dem Menü „Systemwerkzeuge“ bequem starten. Oder als Startobjekt beim Systemstart laden lassen.

Quelle:

http://forum.eeebuntu.org/viewtopic.php?f=30&t=1093

http://greg.geekmind.org/eee-control/

Dieser Beitrag wurde unter eeePC veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.