Reset des Samsung Galaxy Tabs

Nachdem sich mein Samsung Galaxy Tab vollkommen aufgehängt hatte wurde der Bildschirm schwarz und reagierte nicht mehr auf Tasteneingaben. Selbst das lange Drücken des Einschalteknopfs für 10 Sekunden brachte kein Erfolg.

Beim Recherchieren im Internet habe ich auf http://android.pdassi.de eine passende Lösung gefunden. In einem Tipp wird beschrieben, wie man einen Hard Reset beim Tab durchführt.

Das Samsung Galaxy Tab kann auch mit folgenden Tasten zurückgesetzt werden. Wenn das Tab ausgeschaltet ist, halten Sie die Lautstärke-Taste (Volume down) nach unten (-) gedrückt und drücken Sie kurz die Einschalttaste (Power).
http://android.pdassi.de/showtip.php?id=27

Zwar lief mein Tab noch, wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann, da der Bildschirm komplett schwarz war und keine Knöpfe gedrückt werden konnten. Nachdem ich die Lautstärke-Taste und die Einschalttaste drückte, konnte ich das Tab mit der Einschaltetaste wieder normal starten. Es ist nichts kaputt oder verloren gegangen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Galaxy Tab abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Reset des Samsung Galaxy Tabs

  1. hobble55 sagt:

    Danke, der Tip hat mir gut geholfen. Hatte sonst
    nirgendwo einen brauchbaren Hinweis
    zu dem Problem gefunden. Super und vielen Dank.

  2. Karin Reincke sagt:

    Hallo, mein tablet startet ständig neu ich kann es gar nicht ausschalten, um einen reset durchführen zu können.

    Mfg

    Karin Reincke

  3. Matter sagt:

    Hallo Christian.
    Danke für deine Information.
    Mein Galaxy 2 Tablet hat nach diesem Hard Reset ohne Datenverlust wieder einwandfrei funktioniert.

  4. KaLo sagt:

    Gerettet. Danke für den hilfreichen Tipp. Man findet in der Tat nirgendwo sonst was Brauchbares.

  5. Max sagt:

    Danke hat super geklappt

  6. Max sagt:

    Danke hat super funktionirtz

  7. Mathias sagt:

    Danke — Perfekter Tipp — funktioniert wieder einwandfrei !!!

  8. Kirsten Kunze sagt:

    Prima, herzlichen Dank! Wie schade, dass man diese hilfreiche Info nirgendwo findet- weder im Users Manual noch sonstwo!

  9. El Capitan sagt:

    Super. Du hast mit dem Tipp das Leben meiner Frau gerettet :))

  10. werner K sagt:

    ich bin beeindruckt
    Danke für den Tipp

  11. werner sagt:

    ich bin beeindruckt
    Danke für den Tipp
    Gruss
    Werner

  12. Battal sagt:

    Hallo, bei mir funktioniert es leider nicht, mein Tablet A (2016) hört man zum Beispiel wenn man power- und den Start Button gleichzeitig drückt, dann kann man ein Bild machen. Auch die anderen Knöpfe hört man. Also der Ton ist da, allerdings habe ich weiterhin einen schwarzen Bildschirm.

    Und das mitten im Urlaub. Wir sind mit dem Auto unterwegs und die Kinder heutzutage kann man fast nur noch mit Elektronikartikeln ruhig stellen.

    Wäre super wenn jemand helfen kann. (Dringend)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.