Woche -1: Der Abschied

In dieser Woche fangen wir an langsam an Abschied von Freunden und Kollegen zu nehmen. Beide haben wir schon unsere Arbeit gekündigt, bzw. das Studium unterbrochen und realisieren langsam, dass wir viele Menschen zum letzten Mal vor unserer großen Reise nicht mehr sehen. Vielen Dank möchten wir hiermit all unseren Freunden aussprechen, die mit uns eine wirklich tolle Abschiedsfeier veranstaltet haben. (Fotos folgen bald, die aber nicht öffentlich zu sehen sind 😉

Unsere Suche nach einer Bleibe und Arbeit geht weiterhin gut voran. Vorallem die Anzeigenseite www.craigslist.com und www.homestayfinder.com helfen sehr bei der Suche. Dennoch kann man von Deutschland aus nur relativ wenig konkret ausrichten, da ein persönlicher Kontakt mit Anbieter oft gewünscht ist. Daher werden wir die erste Zeit in Vancouver dazu nutzen, die Behördengänge zu erledigen und Vermieter und mögliche Arbeitgeber zu treffen.

Die Zeit schreitet voran und es dauert nicht mehr lange bis wir endlich packen müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanada veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.