Mac Maus Beschleunigen

Schon länger schiebt sich mein Mauszeiger über den Mac-Desktop in einer quälendlangsamen Bewegung, dass ich während der Arbeit fast einschlafe. Leider hatte ich schon in den Systemeinstellungen die Mausbewegung auf Maximal gestellt. Nun habe ich endlich den rettenden Terminal-Befehl auf http://www.maceinsteiger.de/how-to/maus-zeigerbewegung-beschleunigen/ gefunden:

defaults write -g com.apple.mouse.scaling 22

Der Autor der Website verwendete einen Wert von 18. Mir war der fast noch zu langsam, ich brauche mehr mehr Speed 😉 Ob die Geschwindigkeit bis zum nächsten Neustart gespeichert bleibt stellt sich noch heraus.

Dieser Beitrag wurde unter Mac veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Mac Maus Beschleunigen

  1. christian sagt:

    Christian Zuckschwerdt hat eine App für Mac OS X geschrieben, die es auf graphischen Weg erlaubt die Mausgeschwindigkeit einzustellen. Auf http://triq.net/articles/mouse-acceleration-download kann man diese herunterladen und kostenlos verwenden. Auch sehr praktisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.